RSS Feeds
Impressum
login

Artikel zum Thema: aktuelle News vom Verein


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Geschrieben von Stefan am Dienstag, 15. Juni 2021

Auch 2021 werden wir wie schon in den beiden letzten Jahren einen 2h Lauf auf einem Rundkurs von 2km Länge rund um die Mittelschule in Mühldorf durchführen. mehr...
Geschrieben von Kirsten am Dienstag, 08. Juni 2021

Liebe Sportler/innen,

Erwachsene spielen wieder ab Samstag, 19.06.2021 von 16:30 bis 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Mettenheim Badminton.

Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich infizierten COVID-19-Falles zu ermöglichen, wird eine Teilnehmerliste geführt.

Bei Fragen und Interesse schreibt bitte an Susanne Höhler eine E-Mail (hoehler@lgmettenheim.de).

Viel Spaß beim Badminton

Kirsten


Geschrieben von Kirsten am Dienstag, 08. Juni 2021

Liebe Sportler/innen,

es freut mich Euch mitteilen zu dürfen, dass Tabata & HIIT Bodyworkout nun wieder in Präsenzform stattfindet.

Ort:               Hartplatz oder Kulturhof Erdgeschoss in Mettenheim (je nach Wetter)

Wochentag:  Donnerstag

Uhrzeit:        19:00 bis 20:00 Uhr

Bitte bringt Eure persönliche Gymnastikmatte mit.

Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich infizierten COVID-19-Falles zu ermöglichen, wird eine Teilnehmerliste geführt.

Bei Fragen schreibt bitte an Susanne und Roland Höhler eine E-Mail (hoehler@lgmettenheim.de).

Viel Spaß beim Bodyworkout

Kirsten




Geschrieben von Kirsten am Dienstag, 01. Juni 2021

Liebe LGler/innen,

es freut uns Euch mitteilen zu dürfen, dass "Gymnastik ab 30" ab Mittwoch, 09.06.2021 von 19:00 bis 20:00 Uhr wieder stattfindet.

Treffpunkt: Mehrzweckhalle Mettenheim

Ansprechpartnerin: Marianne Hummel unter 08631 7777

Aufgrund des Raumvolumens der kleinen Mehrzweckhalle dürfen max. 20 LGler/innen an der Gymnastikstunde teilnehmen.
Eine Anwesenheitsliste wird geführt. Die Corona-Regeln für das gesamte Gelände der Gemeinde Mettenheim sind einzuhalten.

Auf ein Wiedersehen freut sich

Marianne Hummel

Geschrieben von Kirsten am Montag, 31. Mai 2021


Liebe Kids, liebe Eltern,

 

wir freuen uns Euch mitzuteilen, dass nach den Pfingstferien auch in der Turnhalle der Grundschule Mettenheim das Training angeboten werden darf.

Die Gruppen Fit for Kids, Eltern/Kind-Turnen und Kinder-Turnen starten wie folgt:

 

FIT FOR KIDS

(ab 6 Jahre)

am Montag, den 7. Juni

von 16:30 bis 17:30 Uhr

in der Turnhalle der Grundschule Mettenheim

 

ELTERN/KIND-TURNEN

(18 Monate – 3 Jahre)

am Donnerstag, den 10. Juni

von 16 bis 17 Uhr

in der Turnhalle der Grundschule Mettenheim

 

KINDER-TURNEN

(4 -6 Jahre)

am Donnerstag, den 10. Juni

von 17 bis 18 Uhr

in der Turnhalle der Grundschule Mettenheim

 

Bitte kommt gleich in Eurer Turnkleidung, damit wir nur die Straßenschuhe in Hallenschuhe wechseln müssen. Und vergesst Euer Getränk nicht.

 

Aufgrund des Raumvolumens der kleinen Mehrzweckhalle ist das Turnen auf max. 20 Teilnehmer beschränkt und ohne vorherige Anmeldung nicht möglich.

Geschwisterkinder bitte separat anmelden. Den Link dafür findet Ihr unter der jeweiligen Abteilung Fit for Kids, Eltern/Kind-Turnen, Kinder-Turnen auf www.lgmettenheim.de. Die Anmeldung gilt immer nur für dieses eine Training, d.h. Ihr müsst Euch von Woche zu Woche über den neuen Link auf unserer Homepage anmelden.

 

Wir freuen uns auf Euch


Isabella Hinmüller

 

 

 

Geschrieben von Karl am Dienstag, 25. Mai 2021

Hallo zusammen,

in diesem Jahr wollen die Verantwortlichen vom München Marathon die Veranstaltung wieder durchführen.
Der LG Mettenheim soll wieder eine Verpflegungsstelle und Streckenposten übernehmen.
Ob besondere Verhaltensregeln gelten kann ich noch nicht sagen.
Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte mit einer Email an
albert-reindl@t-online.de
Bei der Meldung bitte den gewünschten Einsatz (Verpflegung/Streckenposten) und die T-Shirt Größe angeben.
Zur Anfahrt werden Fahrgemeinschaften gebildet. Mitmachen und Dabeisein!!
Viele Grüße
Albert
Geschrieben von Karl am Sonntag, 16. Mai 2021

Am 16. Mai 1986, also vor 35 Jahren, wurde der Lauf- und Gymnastiktreff Mettenheim e.V. von zwanzig laufbegeisterten Sportlern gegründet.

Am 16. Mai 2021 wäre der Termin für den 33. Mettenheimer Alleelauf gewesen. Das Wetter hätte gepaßt!

Geschrieben von Karl am Dienstag, 04. Mai 2021

Hallo zusammen,
vom 11. bis 21.08.2022 (50 Jahre nach Olympia) finden in München die European Championships statt. In neun Sportarten werden die Europameister gekürt.
An folgenden drei Tagen werden Streckenposten benötigt:
So. 14.08.2022 (Radfahren Damen)
Mo. 15.08.2022 (Marathon )
So. 21.08.2022 (Radfahren Herren)
Die Strecken sind noch nicht ganz fix, beim Marathon gibt es eine andere Strecke als die bekannte vom München Marathon.
Mehr Infos habe ich auch noch nicht.
Wer Interesse hat bei einem großen wichtigen Sportevent dabei zu sein, der meldet sich bitte per Mail (albert-reindl@t-online.de) an mich. Ich brauche aber bis Ende der Woche (08.05.2021) einige Zusagen, sonst muss ich leider beim Veranstalter absagen.
Ob es eine Entlohnung in irgendeiner Form gibt kann ich noch nicht sagen. Mehr Infos bekomme ich bei einer Zusage in den nächsten Wochen.
Über eine große Beteiligung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Albert
European Championships 2022 im Olympiapark München (muenchen.de)

209 Artikel (27 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK