RSS Feeds
Impressum
login

Artikel zum Thema: aktuelle News vom Verein


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Geschrieben von Karl am Mittwoch, 14. November 2018

327 Purzelbäume am Tag des Kinderturnens geschlagen

 

Eine gelungene Premiere stellte der am vergangenen Samstagnachmittag von rührigen Mitgliedern des Lauf- und Gymnastiktreffs in Mettenheim ausgerichtete Tag des Kinderturnens als Teil der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) dar. 34 Kinder zwischen 3 und 10 Jahren hüpften, liefen, schwangen, balancierten und sprangen auf ihrer imaginären „Reise durch Bayern“, indem sie den in der Mehrzweckhalle aufgebauten großen Hindernisparcours absolvierten. Dabei erglommen sie beispielweise die Zugspitze oder durchquerten Höhlen, was den jungen Sportlerinnen und Sportlern sichtlich Vergnügen bereitete. Zugleich beteiligten sich die Kinder an der bundesweiten Aktion „Purzelbäume um die Welt“, wobei sie stolz mit ihren 327 Purzelbäumen umgerechnet 327 Meter auf der insgesamt 40075 km langen Weltumrundung zurücklegten. Zum Schluss wurden die Anstrengungen der kleinen Turnerinnen und Turner belohnt und sie erhielten alle das Kinderturnabzeichen. Der Zeremonie wohnte auch Mettenheims Bürgermeister Stefan Schalk bei, der zu den Mitbegründern des LG Mettenheim gehört. Er freute sich daher ganz besonders, dass so viele Kinder am Tag des Kinderturnens teilnahmen, dabei wichtige motorische Grundfertigkeiten und -fähigkeiten schulten und gleichzeitig jede Menge Spaß hatten.

Geschrieben von Karl am Mittwoch, 24. Oktober 2018

Einladung zum Tag des Kinderturnens

 

Wann: Sa. 10.11.2018

 

Wo: Mehrzweckhalle Mettenheim

 

Uhrzeit: 14:30-17:00 Uhr

 

Was: Hindernissparcour unter dem Motto: „Reise durch Bayern“

   

 Wer: Kinder zwischen 3 und 10 Jahren  

Es dürfen auch Nichtmitglieder teilnehmen, also bitte weitersagen!

 

Bitte Getränk mitnehmen.


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Geschrieben von Karl am Mittwoch, 24. Oktober 2018

Mit den Vorbereitungen für den 32. Mettenheimer Alleelauf wurde bereits begonnen.
 
Termin: 19. Mai 2019
 
Das Streckenvermessungsprotokoll wurde vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) bis 31.12.2023 verlängert. Der Lauf ist somit weiterhin bestenlistenfähig (Die erzielten Leistungen der Teilnehmer/-innen von Vereinsmitgliedern mit Startrecht finden Aufnahme in den Bestenlisten der Verbände und können als Qualifikation für die Meisterschaften anerkannt werden).
 
Vom Bayerischen Leichtathletikverband (BLV) wurde die Veranstaltung genehmigt und der Termin bestätigt.
 
Ausserdem wurden wir vom Laufwart des BLV erneut beauftragt, die Oberbayerischen Meisterschaften im 10km Straßenlauf auszurichten.
Geschrieben von Klaus am Mittwoch, 19. September 2018


Einladung zum LG Herbstfest 2018

Wann: am Freitag, den 16. November 2018

Beginn: 19:00 Uhr

Wo: Kreuzerwirt Mettenheim

Für alle LG-ler 10€ Verzehrgutschein

Fotos, Vorträge, straffer Ablauf


Programm

ab 18:30 Uhr   Einlass
   

ab 19:00 Uhr   Ehrung der MTB-Kids sowie Ehrungen der Walker, Radler & Triathleten


Anschl.Speichen-, Stock-und Schwimmflügelbrüche: gemütliches Beisammensein…



Auf Euer zahlreiches Kommen freuen sich

Kirsten, Arndt, Hedi, Roland, German, Dieter

Triathlon-, Walking-und Radabteilung

Geschrieben von Karl am Sonntag, 29. Juli 2018

Titel verteidigt!
Auch heuer gewann der LG Mettenheim mit Josef Auer, Gerhard Holzmann, Karl Kaiser und Vitus Meyer die begehrte Trophäe.
Wir gratulieren!
Geschrieben von Karl am Dienstag, 17. Juli 2018

Am 14. Oktober 2018 findet der München-Marathon statt. Der LG Mettenheim ist wieder mit einer Verpflegungsstation (Wasser, Elektrolytgetränk, Bananen etc.) vertreten, bei der 35 Personen zum Einsatz kommen. Außerdem werden 10 Streckenposten benötigt. Meldet euch bitte unter Angabe der T-Shirtgröße (S, M, L, XL) bis spätestens 19. August 2018 bei Claudia Fladerer (0172/8863629 oder claudia.fladerer@web.de) oder Albert Reindl (0160/99839480 oder albert-reindl@t-online.de). Zur Anfahrt werden Fahrgemeinschaften gebildet. Jeder Helfer bekommt auch in diesem Jahr eine Helferbekleidung. Mitmachen und Dabeisein!!

Claudia und Albert
Geschrieben von Karl am Dienstag, 17. Juli 2018

In den ersten 15 Tagen des Juli 2018 zeigten sich die Sportler des LG bei vielen internen und externen Veranstaltungen.
Harry organisierte eine 2-Tages MTB Tour (Vorbereitung für TransKitz 1400) im Bereich Zell am See mit jeweils 1400 bzw. 1700 Höhenmetern.
Die Frauen unternahmen eine Ladys MTB-Tour in Bereich Wandberg.
Am Biberg wurde der "Bergkönig 2018" ermittelt. Fünf Frauen und Zehn Männer kämpften um die besten Plätze. Tolle Leistungen von unseren Junioren!
Robert fuhr den Südtirol Dolomiti Superbike.
Sommerzeit ist Triathlonzeit: 17 Triathleten beteiligten sich bei Triathlons unterschiedlicher Länge in Gmund, Edingburgh (GB), Frankfurt, Thumsee und Karlsfeld (VM).
Unterschiedliche Distanzen von 100m bis Ultra-Trail wurden von den Läufern besucht. Bahnlauf VM (39 Teilnehmer), Leichtathletikabend Dantestadion München, Stadtlauf Traunreut, Sterntaler Benefizlauf Waldkraiburg (7 Teilnehmer), Attler Lauf (7 Teilnehmer), Charitylauf Postmünster (2 Teilnehmer), Läufercup Karlsfeld, Sommernachtslauf Bad Birnbach (8 Teilnehmer), Holzlandlauf Reischach (3 Teilnehmer) und Reschenseelauf Graun (I).
An bisher 9 Walkingveranstaltungen beteiligten sich unsere Walker/Nordicwalker: Kloster Au (8), Königslauf (Walker) Herrenchiemsee, Sommernachtslauf Bad Birnbach (4), Walkercup Perach (9), Charitylauf Postmünster Walker(2), Reisbacher Volksfestlauf Walker, Sterntaler Benefizlauf Waldkraiburg, "Lauf für uns!", Spendenlauf Walker Kirchdorf (2),  DVV Wandertag München (4).
Auffi geht`s für die fleißigen Bergläufer. Großglockner (A) 12,67km, 1494Hm, Karwendel 11km, 1462Hm, Kampenwand 6km, 830 Hm, Gernkogel (A) 7,5km, 1015Hm und Deutsche Meisterschaften im Ultratrail in Veitshöchheim 64,5km mit 1700Hm.
Die Rennradabteilung veranstaltete seine Etappenfahrt Passau - Lam - Horni Plana (CZ) - Passau.
Der Terminkalender ist voll! Alle Ergebnisse unter "Ergebnisse".
Geschrieben von Karl am Mittwoch, 13. Juni 2018

Die Vorstandschaft des LG Mettenheim bedankt sich bei der Gemeinde Mettenheim, der Freiwilligen Feuerwehr, allen Helfern, Firmen und Sponsoren, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben. Gott sei Dank hatte das BRK und die Streckenärztin wenig Einsätze und das Wetter, vielleicht ein Tick zu warm, hat ja SUPER mitgespielt. Das Helferfest findet am Freitag, 15. Juni um 20.00 Uhr auf dem Schulhof statt. Für Speis und Trank ist gesorgt (siehe gesonderter Artikel).

 

Bei der Bevölkerung von Mettenheim und Mettenheim-Hart bedanken wir uns wegen der Straßensperrung für das aufgebrachte Verständnis.

 

Die Vorstandschaft des LG Mettenheim e.V.

 

i.V. Karl Bruckbauer

 


 

Hier ein Auszug aus einem Mail:

 

 

 

Hallo Karl und Team,

 

wollte mich noch bei dir und deinem super Team für den schönen und perfekt organisierten Lauftag bedanken :-)

 

Alle Läufe, auch die Kinder Läufe, waren schön und haben unsere Läufer zum schwitzen gebracht ;-)

 

Danke und sportliche Grüße aus R.,


 



147 Artikel (19 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK