RSS Feeds
Impressum
login

Artikel zum Thema: aktuelle News vom Laufen


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Geschrieben von Kirsten am Donnerstag, 21. Januar 2021

Liebe Sportler_innen,


seid Ihr an einem BLV Laufkalender mit Tagebuch interessiert?

Dann lauft, walkt oder radelt zur Abteilungsleiterin Maria Fottner, Buchenstraße 6 in Mettenheim-Hart und entnehmt dem Fahrradkorb einen BLV Laufkalender. 

Falls Ihr Interesse habt, es Euch aber nicht möglich ist nach Mettenheim-Hart zu kommen, meldet Euch bei maria.fottner@lgmettenheim.de.


Läuferische Grüße

Kirsten



Geschrieben von Kirsten am Mittwoch, 13. Januar 2021

Liebe Läufer_innen,

leider fanden seit Beginn der Pandemie so gut wie keine Laufveranstaltungen und nur in den Sommermonaten vorübergehend Lauftreffs statt.

Was machen wir Läufer und Läuferinnen, wenn nichts läuft? Richtig: Wir gehen laufen, notfalls alleine.
Vielleicht sind aus dieser Situation ganz neue Laufgeschichten und  Laufziele bei Euch entstanden.

Besondere Geschichten 2020?
Besondere Laufbilanzen 2020?
Wie haltet Ihr Eure Motivation hoch?
Schöne neue Laufwege gefunden?

Ich würde mich freuen, wenn viele Geschichten von Euch den Weg zu mir, maria.fottner@lgmettenheim.de, finden würden.

Bleibt gesund und geht laufen!

Maria Fottner, Abt. Laufen


Geschrieben von Kirsten am Montag, 23. November 2020

Liebe Sportler_innen,

aufgrund der diesjährigen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie werden auch die Ergebnisse aus den Jahren 2020 und 2021 für die Bergwertung zusammengefasst. Die Regeln bleiben wie gehabt.

Ich hoffe Ihr seid gesund und haltet Euch fit!

Sportliche Grüße

Maria Fottner
Geschrieben von Kirsten am Donnerstag, 05. November 2020

In 01:19:08 Stunden kam der erfolgreiche Triathlet Florian Deibl beim Salzburger "Jedermannlauf" mit neuer persönlicher Bestzeit auf der Halbmarathondistanz ins Ziel.
Erst fiel der Startschuss für die Österreichische Staatsmeisterschaft, bei der die komplette Laufelite des Landes vertreten war. Danach gingen ca. 100 "Jedermänner" auf die 21,1 km lange Strecke,
wo Florian nicht nur seine bisherige Bestzeit um mehr als zwei Minuten unterbot und sich damit den 4. Gesamtrang sicherte, sondern ab sofort auch auf dem neunten Rang unserer Hall-of-Fame steht.

Wer gab "Voigas" beim Losergipfel Berglauf und wurde mit 124,45 km und 8073 Höhenmeter sowie 10 Starts nach dem Dreiburgenland-Marathon (Halbmarathon) vom 2. Lockdown eingebremst?
Ernst Eineder

Ihren ersten Altersklassen Sieg feierte Tanja Winter beim Oktoberfestlauf Oberschleißheim.

Beim Bestzeitmarathon München belegte unser Triathlon Chef Arndt Gather-Kornely den zweiten Platz in der am stärksten besetzten Altersklasse.

Zum Saisonabschluss nahm unsere äußerst erfolgreiche Triathletin Katrin Esefeld am Göltzschtal-Marathon (Vogtland/Sachsen) teil. Trotz der anspruchsvollen Strecke und der vielen Höhenmeter kam unsere Ausnahmeathletin in hervorragenden 3:12:06 Stunden als überlegende Gesamtsiegerin ins Ziel.

Gratulation an alle!

Wie funktioniert Lauftreff trotz zweiten Lockdown? Eigentlich ganz einfach: DEIN WEG UND DU!

Auf geht es und bleibt gesund!

Maria Fottner
Geschrieben von Kirsten am Donnerstag, 08. Oktober 2020

Liebe LGler_innen!

Der Alzauenlauf wurde abgesagt. Was bedeutet das für unsere geplante 34. Vereinsmeisterschaft über 10 km am 14. November 2020?

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluß gekommen, dass auch eine vereinsinterne Durchführung einer ordentlichen Meisterschaft mit Zeitnahme und dem damit verbundenen Aufwand, einschließlich Hygienekonzept im Mettenheimer Wald weder Sinn noch Spaß macht.

Von daher bieten wir am Samstag, 14. November 2020 um 14:00 Uhr einen 10 km Lauf ohne Zeitnahme mit Lauftreffcharakter an. Mehrere LGler_innen haben sich spontan als Vorläufer einer Gruppe in einem bestimmten Tempo gemeldet. 

Eine Ausschreibung zu dieser vereinsinternen Veranstaltung folgt.

Läuferische Grüße

Maria Fottner und Kirsten


Geschrieben von Kirsten am Donnerstag, 01. Oktober 2020

In Altötting liefen Tanja Winter und Manuel Bräu ihren ersten Halbmarathon.
Tobias Steidl suchte sich für sein Debüt auf dieser Distanz die wellige Strecke am Schliersee aus.

Auf der 5 km Distanz in Altötting gewann Johanna Glas ihre Altersklasse in neuer Bestzeit.
Die in der AK WJU18 startende Sportlerin belegte damit den fünften Platz in der Gesamtwertung.

Der Triathlet Markus Gaßner kam mit persönlicher Bestzeit beim Halbmarathon in Altötting ins Ziel.

Auch beim Rupertus Thermenlauf in Bad Reichenhall und beim Oktoberfestlauf,
wo Tanja Winter ihre Alterklasse gewann, war der LG Mettenheim vertreten.

Bereits am letzten Juli Wochenende startete das Duo Winter und Kienzl beim Hirschbachschleiferl in Kirchdorf/ Amper.

Der Triathlonabteilungsleiter und Ironman Arndt Gather-Kornely nahm direkt nach seinem Urlaub beim Charity Mega Run in Bingen über die Ultrastrecke von 52 km teil.
Auch das war ein Debüt.

Bis zum nächsten Lauftreff am Samstag, 03.10.2020 um 15:00 Uhr

Maria Fottner

Geschrieben von Kirsten am Mittwoch, 30. September 2020

Liebe LGler_innen,


ab Oktober bis Ende März treffen wir uns samstags und dienstags zum Laufen.


Wir starten am Samstag, 03.10.2020 um 15:00 Uhr vor der Mehrzweckhalle (Radlunterstand) an der Grundschule in Mettenheim.

Gelaufen wird i.d.R. eine Stunde in zwei Gruppen. Die Genussläufer (ca. 7er Schnitt) sind mit mir (Maria Fottner) unterwegs. Es gibt aber auch eine flotte Gruppe.


Am Dienstag, 06.10.2020 starten Eva Heigl und Uli Mieth um 18:30 Uhr an der Mittelschule in Mühldorf, Treffpunkt Ecke Europa-/ Salzburgstraße.

Auch hier wird sich an das Tempo der Teilnehmer orientiert. Da es zu dieser Zeit dunkel ist, sind gut sichtbare Laufbekleidung und Stirnlampe verpflichtend.


Sollte der Lauf am Dienstag bzw. am Samstag mal ausfallen, wird das i.d.R. rechtzeitig auf unserer Homepage/ Laufen bekannt gegeben.


Bis Samstag

Maria Fottner

Geschrieben von Kirsten am Mittwoch, 23. September 2020

Vorankündigung zur 34. Vereinsmeisterschaft über 10 km am Samstag, 14.11.2020 um 14:00 Uhr

Es ist beabsichtigt beim Alzauenlauf am 14.11.2020 - Start 14:00 Uhr die 10 km Vereinsmeisterschaft durchzuführen.
Bis dato ist jedoch wegen der Corona Pandemie noch offen, ob dieser Lauf tatsächlich stattfindet.
Wir haben beschlossen, an diesem Tag auf alle Fälle die Vereinsmeisterschaft über 10 km auszutragen.
Sollte der Alzauenlauf widererwartend doch noch abgesagt werden, wird am 14.11.2020 um 14:00 Uhr eine interne Vereinsmeisterschaft
im Mettenheimer Wald (2 x 5 km) durchgeführt.
Bitte merkt Euch deshalb diesen Termin vor.
Wenn wir mehr wissen, wird die entsprechende Ausschreibung auf unsere Homepage eingestellt.

Bis dahin wünscht das ORGA-Team (Anna und Michael) verletzungsfreie Trainingswochen.

Schöne Grüße

Michael Dickinger



476 Artikel (60 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK