RSS Feeds
Impressum
login

Artikel zum Thema: aktuelle News vom Dua/Triathlon


Thema durchsuchen:   

Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Geschrieben von Kirsten am Dienstag, 14. September 2021

Liebe Ausdauersportler*innen,


bis Ende September habt Ihr noch die Möglichkeit am folgenden vereinsinternen Triathlon teilzunehmen:


Ausschreibung: Vereinsinterner Triathlon

Da Triathlon und Duathlon Wettkämpfe dieses Jahr sehr selten sind, soll jeder die Möglichkeit haben einen Triathlon in diesem Jahr zu finishen.

Kurzdistanz für Erwachsene:

1500 m Schwimmen / 40-45 km Radfahren / 10 km Laufen

Sprintdistanz für die Jugend:

400 m Schwimmen / 10 km Radfahren / 2 km Laufen

Supersprint für die Kinder:

200 m Schwimmen / 5 km Radfahren / 1 km Laufen

Teilnahmevoraussetzung:  Mitglied des LG Mettenheim

Die drei Disziplinen müssen innerhalb eines Tages absolviert werden. Die Straßenverkehrsordnung und die Verhaltensregeln bzgl. Corona sind einzuhalten. Helm bei der Radeinheit ist selbstverständlich. Habt Spaß und achtet auf die anderen Verkehrsteilnehmer.

Veranstaltungsort: Überall da, wo es möglich ist, d.h. es darf in offenen Gewässern als auch in Badeanstalten geschwommen werden, Radwege, Straßen, Feldwege, Wald.

Zeitraum: Mitte Juli bis Ende September 2021

Zeitnahme: Obliegt jedem selbst. Die Zeiten werden nicht gewertet, da die Strecken nicht vergleichbar sind und der Spaß im Vordergrund steht.

Ergebniserfassung: Per Email an oliver.maier@lgmettenheim.de oder gather-kornely@lgmettenheim.de. Name, Ort, Strecken, Zeiten und ganz wichtig ein Bild im LG-Dress. Es wird daraus ein Gruppenfoto erstellt. Wer sein Bild nicht veröffentlicht haben will, schickt einfach kein Bild.

Preise: Jeder Teilnehmer erhält ein Finisher-Geschenk.

Siegerehrung: Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.

Wettkampfregeln: Die drei Disziplinen müssen an einem Tag erfüllt werden. Dazwischen könnt ihr Pause machen oder den Standort wechseln. Beispiel: Schwimmen im Freibad, dann nach Hause mit dem Rad und anschließend laufen.


Viel Spaß und Erfolg! 

Arndt, Oli und Kirsten

Geschrieben von Arndt am Mittwoch, 08. September 2021

Bei seiner ersten Langdistanz im Triathlon finishte Florian gleich auf dem vierten Platz bei den Deutschen Meisterschaften über die Langdistanz.
3800m Schwimmen in 59:35, 166km Biken in 4:25 und den Marathon in 3:18. Gesamt 8:47.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Super Leistung.
Geschrieben von Kirsten am Freitag, 03. September 2021

Liebe Radler/innen,


am 02.10.2021 begrüßen wir den Herbst mit einer Ausfahrt in die Chiemgauer Berge.

Die Runde ist gesamt 73 km lang und führt uns über 60 km auf unbefestigten Straßen auf die Pötschalm. Daher ist die mit 600 HM gut zu bewältigende Strecke nur für geländegängige Räder wie Gravel Bikes und MTB Bikes geeignet.

Leider ist es notwendig zum Startpunkt (Parkplatz, Siegsdorferstr. Traunstein) zu fahren. Daher würde ich euch bitten, euch mit Handynummer bei oliver.maier@lgmettenheim.de anzumelden. Ich erstelle eine WhatsApp-Gruppe um Fahrgemeinschaften zu bilden.

Strecke: Traunstein – Siegsdorf – Ruhpolding – Reit im Winkel (Brotzeit) und zurück

Treffpunkt: 02.10.2021 um 09:00 in Frixing, Tankstelle

Ausweichtermin: 09.10.2021

Fotos von der Radtour werden auf der Website des LG Mettenheim veröffentlicht.


Auf zahlreiche Anmeldungen freut sich
 
Oliver Maier

Dua-/ Triathlonabteilungsleiter

 

Geschrieben von Kirsten am Donnerstag, 19. August 2021

Ferienprogramm: Radausfahrt der Triathleten am 16.08.2021

Um 8:00 Uhr starteten 5 Teilnehmer bei 12 Grad zu einer Ausfahrt über die Ironman-Distanz. Mit unterschiedlichen Wettervorhersagen ging es frohen Mutes über Mühldorf, Grünbach, Engelsberg, Kienberg und Seeon auf dem kürzesten Weg Richtung Chiemsee.

Die Wolken über dem Chiemgau versprachen nichts Gutes. Im Pulk ging es flott über Eggstätt nach Prien mit einem kurzen Halt am Hafen. Über Bernau, Grassau, Bergen und Siegsdorf fuhren wir weiter nach Traunstein um uns im Wochinger Biergarten eine wohlverdiente Brotzeit zu gönnen.

Ab hier besserte sich nicht nur das Wetter, sondern es trennten sich auch unsere Wege. Unser Prof. Dr. Markus Kleinschwärzer wollte den kürzesten Weg Richtung Heimat antreten, wir weiteren vier Triathleten hielten uns an die geplante Strecke. Diese führte uns über Kammer, Otting, Kirchweidach, Engelsberg und unzähligen Stopps aufgrund der gut schmeckenden und Durst löschenden Hopfengetränke wieder Richtung Mühldorf.

Das Ziel die Tankstelle in Frixing in Sichtweite stoppte uns ein fluchender Markus. Der Pannenteufel hatte zugeschlagen. Das Schlauchwechseln dauerte eine gefühlte Ewigkeit. In dieser Zeit entstand die Idee für den nächsten Workshop: Schlauchwechseln.

Schließlich konnten wir die letzten Meter in Angriff nehmen und beim Einfahren in Frixing hörten wir hinter uns eine bekannte Stimme: Der Prof. kam zur selben Zeit an wie wir!

Am Ende der Ausfahrt standen rund 170 km und 1500 Hm sowie ein Schnitt von 25,5 km/h auf dem Tacho.

Abschließend kann man es einen gelungenen Ausflug nennen. Das Tempo war abwechslungsreich sowie ideal für viele Gespräche und das Wichtigste: Alle kamen gesund und trocken wieder an. (Oliver Maier) 



Geschrieben von Kirsten am Mittwoch, 28. Juli 2021

Liebe Triathleten, liebe Radler,

eine besondere Herausforderung ist es die Ironman-Distanz an einem Tag zurückzulegen. Dazu lädt uns Oliver Maier herzlich in den Ferien ein.


Was ist wann für wen genau geplant?

Was?              180 km Rundkurs mit ca. 1100 HM

Wann?            Mittwoch, 18.08.2021, Ausweichtermin: Donnerstag, 19.08.2021

Wer?               Alle Radler und Triathleten des LG Mettenheim

                       Es wird im Wohlfühltempo gefahren und keine Rekordzeit aufgestellt.

Start:              8:00 Uhr Total -Tankstelle Frixing

Anmeldung:   oliver.maier@lgmettenheim.de


Beschreibung der Tour:

Von Frixing aus geht es über Engelsberg Richtung Prien am Chiemsee, einmal rund um das Bayerische Meer bis nach Traunstein.
Dort wird zum Auffüllen der Energiespeicher beim Wochinger Biergarten eingekehrt.
Nach der Pause geht es über den Waginger See Richtung Heimat.

In Absprache mit unserem zukünftigen Triathlonabteilungsleiter Oliver Maier könnt Ihr gerne die Distanz reduzieren und nur ein Teilstück mitfahren. 

Die Straßen sind geteert und somit gut mit dem Rennrad befahrbar.

Es besteht Helmpflicht und die StVO ist einzuhalten.


Eine verletzungsfreie Rennradtour bei idealen Bedingungen wünscht Euch

Kirsten








Geschrieben von Stefan am Montag, 26. Juli 2021

Am Sonntagmorgen bei schönen Sommerwetter begaben sich nach obligatorischem Gruppenfoto und Ansprache der Organisatoren Eva und Stefan  34 LG Mitglieder, darunter 3 Kinder, vom Sportplatz der Mittelschule Mühldorf aus auf die bewährte 2km lange Rundstrecke, auf der neben Tartan und Asphalt auch ein paar hundert Meter Trail geboten sind.

Da es sich beim 2-Stundenlauf um ein Training handelt, kann jeder Walker*in oder Läufer*in den 2km Rundkurs so schnell und so oft er oder sie möchte, absolvieren. Gemäß der ursprünglichen Intention der Veranstaltung nutzen viele die Gelegenheit zum Austausch zu zweit und in der Gruppe. Nach 2 Stunden wurde schließlich der Durchlauf geschlossen und die vollständig absolvierten Runden gezählt.

Der Teilnehmerrekord vom letzten Jahr konnte leider nicht ganz erreicht werden, aber alle zusammen hatten am Ende 285 Runden, also 570 km, absolviert, was fast dem Ergebnis des letzten Jahres entsprach. Obendrein gab es für die Teilnehmer*innen eine Verlosung, bei der sich alle kleine Präsente aussuchen konnten.

Schee war's! Danke, dass Ihr alle dabei gewesen seid. Wir freuen uns schon auf die vierte Auflage im Juli 2022.


mehr...
Geschrieben von Stefan am Samstag, 24. Juli 2021

Die Wetteraussichten sind gut, die Inzidenzwerte sind niedrig. Der 2-Stundenlauf kann morgen wie geplant stattfinden.
Wir sehen uns dann um 9 Uhr zur Vorbesprechung und dem obligatorischen Gruppenfoto.
mehr...
Geschrieben von Arndt am Freitag, 16. Juli 2021

Auch in diesem jahr  gibt es unseren internen Vereinstriathlon.
Über rege Teilnahme freut sich die Triathlon Abteilung
mehr...

186 Artikel (24 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK