RSS Feeds
Impressum
login

Artikel zur Kategorie: Dua-Triathlon


Geschrieben von Kirsten am Mittwoch, 27. Februar 2019

Wer:        Schwimmer LG Mettenheim

Wo:         Hallenbad Mühldorf am Inn

Wann:     09.04.2019

                Start (Abgangszeit 1:30): 18:05 (Dauer 2:45 Std.)

                Start (Abgangszeit 1:10): 18:30 (Dauer 2:12 Std.)  

Leitung:  Oliver Maier

Modus:    Geschwommen werden 100*50m, nach jeweils 25 Bahnen gibt es eine Pause von 5 Min..

                 Auf zwei Bahnen wird mit unterschiedlicher Abgangszeit geschwommen, auf Bahn1: 1:10 und auf Bahn2: 1:30.

                 Jederzeit kann die Bahn gewechselt werden, wobei dann selbst auf Anzahl der geschwommenen Bahnen geachtet werden muß.

                 Aussteigen möglich, aber keine Option.

                 Pro Bahn sind max. 12 Schwimmer möglich. Anmeldung über im Hallenbad-Bistro liegende Listen.

                 Jeder Teilnehmer erhält eine Überraschungsgeschenk.


 
 
Geschrieben von Kirsten am Mittwoch, 12. Dezember 2018

Ab 08.01.19 Trainingsbegleitung zu meinem ersten Triathlonerlebnis mit der Schüler-/ Jugendtriathlongruppe

Das Angebot umfasst u.a.

- Schwimmtraining in zwei Gruppen im Hallenbad/ Freibad jeden Dienstagnachmittag ab 16:30 Uhr
- Lauftraining im Bereich des Innufers oder Bahntraining an der Mittelschule im Sommer
- Trainingstag am Flossinger Weiher (Koppeltraining: Schwimmen-Radfahren-Laufen)
  mit anschließender Grillfeier
- Erster Triathlon mit professioneller Begleitung in Erding, Waging, ...
- Training, Startgebühr für den ersten Triathlon und Grillfeier frei

Ansprechpartner: Andreas Schönhuber unter 0174/ 2020851 oder schoenhubers@web.de


Geschrieben von Kirsten am Mittwoch, 12. Dezember 2018

Wer sich in den Osterferien vom 13.04. bis 23.04.19 auf Mallorca fit machen möchte für die bevorstehende Triathlonsaison wendet sich bitte an Robert Bark unter 0175/ 1426586 oder robert.bark@gmx.de.
Es sind ca. 7 Radausfahrten zwischen 80 und 140 km mit 800 bis 1800 Höhenmeter geplant. Beheiztes Schwimmbecken und Wellnessbereich steht zur Verfügung.
Kosten im DZ ca. 950 € incl. Flug. Zusatzkosten für Fahrradverleih ca. 150 €.
Infos über Hotel unter www.portbluehotels.com.
Anmeldung solange Kapazität im Hotel.
Geschrieben von Arndt am Sonntag, 02. September 2018

Den Anfang machte Florian am Samstag mit einem Schwimmwettkampf im Walchsee, Christina machte es ihm am Sonntag nach und belegte den guten 7. Platz beim Challenge Walchsee. Zur gleichen Zeit war Katrin bei der Duathlon WM in Zofingen, wo sie Deutschland in der Elite vertrat. Das Ziel erreichte sie als gesamt 7. Frau. Oliver finishte in Köln den Cologne 226 als 7. in seiner AK. In Waging fand der Abschluss der Triathlon Trophy natürlich mit LG Beteiligung statt, die Ergebnisse folgen.
Geschrieben von Ludwig am Montag, 30. Juli 2018

Zum achten Mal in Folge für Hawaii qualifiziert! mehr...
Geschrieben von Ludwig am Mittwoch, 20. Juni 2018

LG Triathleten beim Stadt-Triathlon Erding mehr...
Geschrieben von Karl am Samstag, 30. Dezember 2017

 

Die Triathlonabteilung bietet wieder ein Trainingslager in Italien in Garda (Gardasee) vom 25.5.2018-1.6.2018 an.

In der Ferienanlage gibt es ein 50m Schwimmbecken und Laufeinheiten sind auf welligem, aber schönem Gelände möglich. Obwohl der Gardasee ein Eldorado für MTB-Fahrer ist, gibt es tolle Routen fürs Rennrad. Bis 31.12.2017 gibts eine Ermäßigung von 10%. Bei Interesse bitte bei Angelika Fröhlich, geli.froehlich@gmx.de, Tel-Nr. 08631/91642 oder Handy-Nr. 015758721350 melden.


Geschrieben von Karl am Mittwoch, 18. Oktober 2017

Katrin schrieb aus Hawaii:

Es war wieder ein tolles Erlebnis,einfach unbeschreiblich hier dabei zu sein :-)

 

Hatte ein super Rennen,abgesehen davon,dass meine (automatische) Schaltung nicht mehr funktioniert hat (scheinbar war's der auch zu heiss;-) und das Radfahren dann etwas mühsam und kraftraubend war.Aber das sind Dinge,die man selbst nicht beeinflussen kann...

 

Ich finde die Hitze super (allerdings bin ich so ziemlich die einzige hier),der Renntag war der heißeste Tag,den wir seit 2011 erlebt haben.Deshalb hab ich beim Marathon viel Zeit in den Eistonnen an den Verpflegungsstellen verbracht,aber wusste mir keinen anderen Rat mehr.Das haben mir dann viele nachgemacht,war lustig :-)

 

Jetzt genießen wir noch paar Tage Urlaub im Paradies.

 

Ganz liebe Grüße und bis bald (hab mich für den Hochplatten-Berglauf angemeldet ;-))

 

Katrin




47 Artikel (6 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK