RSS Feeds
Impressum
login

Artikel zur Kategorie: Laufen


Geschrieben von Karl am Dienstag, 05. November 2019

„Runners high“ oder auf bayrisch „so hi war i“?! Ernst startete bei den B`jaks Traunstoa Trails, einmal in die Verticale und tags darauf auf die Speed-Runde mit 23 km. Dazu toller Bericht auf der Ergebnisseite. Beim Lichterlauf in Rothenburg war Elke am Start. Mit 7 TN war der LG beim Höglwörther Seelauf gut vertreten, Christa und Elli gewannen ihre AK.  Dr. Sigrid Hutter, Sonja Wittmann und Christa Sachs gewannen den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Nachtrag: Katrin Esefeld ist Gesamtsiegerin des Rursee Marathons, bravo! Auch Cornelia Löffel startete in der Eifel beim 5 km Lauf.

Für euren Kalender 2020 schon mal zum Eintragen: „Läuferfest am Freitag 17. Januar“ beim Kreuzer Wirt.
Heute Dienstag ist wieder wie gewohnt Lauftreff ab 18:30 an der Mittelschule Mühldorf (Treffpunkt am Parkplatz Eingang Sportplatz an der Salzburgstraße). Maria

Geschrieben von Karl am Mittwoch, 30. Oktober 2019

Ein Lauf für „Alle“ und nur 550 HM zum Ziel? 29 LGler/innen folgten der Einladung zur VM und standen pünktlich um 10:30 Uhr an der Startlinie und finishten erfolgreich beim Hochplatten Berglauf. Beste Stimmung herrschte bei der Siegerehrung an der Staffn Alm.  Ja, schön (anstrengend) wars und gemeinsam macht es doch noch viel mehr Spaß.                                                     

Am Pillersee und in München liefen 3 LGler/innen über die Halbmarathon Ziellinie.

Bis Samstag beim Lauftreff 15:00 Uhr, Maria.

Geschrieben von Ludwig am Sonntag, 27. Oktober 2019

Traumtag am Hochplatten mit glänzend aufgelegten 29 LG-lern

mehr...
Geschrieben von Karl am Dienstag, 22. Oktober 2019

20 Teilnehmer beim vorletzten Lauf der Inn Salzach Cross Serie!                                                   

Gelaufen wurde auch am Simssee, auf den Astberg (A) und beim Riem-Arcaden-Spendenlauf.          

Sei dabei, wenn es wieder heißt: Aufi geht`s auf den Hochplatten!


Vorankündigung: Der Lauftreff am kommenden Dienstag 28.10.2019 entfällt wegen der Ferien, Lauftreff am Samstag findet wie gewohnt statt.


Geschrieben von Ludwig am Freitag, 18. Oktober 2019

Aufi geht's mehr...
Geschrieben von Karl am Mittwoch, 16. Oktober 2019

Marathon in München mit Bayerischer Meisterschaft!                                                                   

Ca. 40 LGler/innen sorgten wieder für einen reibungslosen Ablauf am Verpflegungsstand bei km 20 im Englischen Garten. Bereits 1 ¼ Std. nach dem Startschuss passierte Thomas Stadler bei seinem 1. Marathon für den LG unsere Station. Gratulation zum 3. AK Platz der Bayerischen Meisterschaft und dem 13. Gesamtplatz in einer hervorragenden Zeit von 2:41.31!                                                                                              

 Gelaufen wurde auch beim vorletzten Grenzlandlauf in Strasswalchen, am Salzach Brückenlauf und beim Rimbachlauf*.

Mit Eva und Uli gibt es wieder den Dienstag Abendlauf 18:30 an der Mittelschule Mühldorf. Maria.                                                                 

 *Gerne dürft ihr unsere Ergebnisstabelle mit euren Erfahrungen bei Läufen bereichern, siehe Bericht Rimbachlauf in Schwindegg.

Geschrieben von Karl am Dienstag, 08. Oktober 2019

Jeweils 3 Starter waren am Tag der Deutschen Einheit beim 6. Std. Lauf in Schwindegg (Ernst und Gerhard finishen 42,195 Km) und beim Schweiger Forstlauf laufend unterwegs! Beim Zellerreiter Herbstwaldlauf hat die Familie Weiss die LG Farben vertreten. Den Lauf auf den Ebersberg gewannen Christa Sachs und Elli Mai in ihrer AK. Für mich der „höchste Berg“ bisher. Katrin Esefeld gewinnt den Path Run auf Hawaii als Gesamt Erste. Bis Samstag beim Lauftreff 15:00 Uhr, Maria.   

PS: Der Hochplatten ruft euch zur Vereinsmeisterschaft. Aufi geht’s! Premiere auch für mich  

Geschrieben von Karl am Mittwoch, 02. Oktober 2019

24 LG-ler sind zur 10 km VM angetreten und haben auch alle das Ziel erreicht. Bei besten Wettkampfbedingungen und idealem Laufwetter war alles für die 33. VM angerichtet. Einen besonderen Höhepunkt stellten die Gesamtsiege beim Herbstlauf Emmerting von Stefanie Stadler mit 41:04 und Thomas Stadler mit 33:58 dar. Mit diesen Zeiten ließen sie die Konkurrenz alt aussehen, so dass sie jeweils mit rd. 2 Minuten Vorsprung vor den Zweitplatzierten das Ziel durchquerten. So nebenbei wurden sie natürlich auch Vereinsmeister. Von den 24 Teilnehmern erreichten 13 Stockerlplätze. Es kann abschließend festgestellt werden, dass der LG Mettenheim in Emmerting durch alle 24 Teilnehmer wieder gut vertreten worden ist. Schade nur, dass die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr nochmals um 8 auf nunmehr 24 zurückgegangen ist. Es liegt wohl an der Überschneidung mit vielen anderen Laufveranstaltungen an diesem Wochende. Das ORGA Team wird daher schweren Herzens von Emmerting als Austragungsort für die kommenden VM` s Abstand nehmen. Es wird künftig wohl wieder der Trostberger Alzauenlauf sein, da hier die wenigsten Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen zu befürchten sind. Der genaue Termin wird in der Jahresfeier der LG Mettenheim Anfang 2020 bekanntgegeben.

Die AK Vereinsmeister wurden bei den Damen W Anna Werner mit 49:01 min., W 30 Stefanie Stadler mit 41:04 min, W 50/55 Sabine Huber mit 44:23 min, W 60 Christine Sachs mit 44:01 min. und bei den Herren M 40 Thomas Stadler mit 33:58 min., M 45 Michael Mösel mit 38:03 min., M 50 Ernst Eineder mit 42:06 min., M 60 Nelu Lazea mit 47:32 min., M 65 Werner Sachs mit 58:12 und M 70 Karl Bruckbauer mit 57:03 min.

Das ORGA Team bedankt sich bei allen Teilnehmern und vor allem auch bei den Fotographen für die vielen Fotos.


408 Artikel (51 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK