RSS Feeds
Impressum
login

Artikel zur Kategorie: Verein


Geschrieben von Karl am Dienstag, 25. Februar 2020

 

Sportlerehrung Stadt Mühldorf am 21.02.2020

 

Für die herausragenden Leistungen in den einzelnen Disziplinen wurden unter Einspielung der „Mühldorfer“ Olympiahymne folgende LGler*innen bei der Sportlerehrung der Stadt Mühldorf geehrt:

 

Annika Erber als Oberbayerische Meisterin im Mountainbike in Ruhpolding am 28.07.2019.

Marco Erber als Bayerischer Vizemeister im Eliminator Mountainbike, Kategorie XCE, in St. Englmar am 06.07.2019.

Ulrike Müller-Wachtveitl für den 3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft im Triathlon Kurzdistanz in Erding am 23.06.2019.

Sandra Klozik als Bayerische Meisterin im Nordic Walking über 5 km in Massing am 31.03.2019 und für den 3. Platz bei der Europameisterschaft über 10 km in Roding am 25.05.2019.

Patricia Sirl als Bayerische Meisterin im Nordic Walking über 10 km in Nürnberg am 21.09.2019.

Roland Scherer als Bayerischer Meister im Nordic Walking über 5 km in Massing am 31.03.2019.

Patrica und Roland konnten leider nicht persönlich ihre Urkunden in Empfang nehmen.

 

Umrahmt von verschiedenen „Showeinlagen“ wie z.B. der Ruperti-Gymnasium Big Band und den Einrad-Künstlern wurde die Ehrung der insgesamt 91 Sportler und Funktionäre von der Mühldorfer Bürgermeisterin Marianne Zollner durchgeführt. Ein großer Dank ging an die vielen ehrenamtlichen Trainer, die in ihrer Freizeit das Training vorbereiten und geben. Besonders erwähnt wurden die zahlreichen sportlich erfolgreichen Kinder in ihren verschiedenen Sportarten und beim Teamsport.

Das abschließend reichhaltige Buffet rundete die kurzweilige Veranstaltung ab.

 

 

 

Geschrieben von Michael am Montag, 24. Februar 2020

Termin: Freitag, 28. Februar 2020 um 19.30 Uhr beim Kreuzer Wirt in Mettenheim.

 

Es sind u.a. folgende Tagesordnungspunkte vorgesehen:

 

TOP 1 Begrüßung/Feststellung der Beschlussfähigkeit

 

TOP 2 Jahresbericht des 1.Vorstandes

 

TOP 3 Berichte der Abteilungsleiter

 

TOP 4 Kassenbericht

 

TOP 5 Bericht über die Kassenprüfung

 

TOP 6 Aussprache über die Berichte

 

TOP 7 Entlastung der Vorstandschaft

 

TOP 8 Änderung der Satzung mit Abstimmung

 

TOP 9 Neuwahlen (Vorstände, Beiräte, Kassenprüfer)

 

TOP 10 Anträge

 

TOP 11 Verschiedenes

 

 

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen!
Geschrieben von Karl am Montag, 30. Dezember 2019

Zum 01. Februar bucht unsere Kassiererin Sandra die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2020 ab.

Kontoänderungen für die Abbuchung des Mitgliedsbeitrages 2020 meldet ihr bitte bis

spätestens 09.01.2020 an S.Klozik@t-online.de. Evtl. anfallenden Kosten einer Rückbuchung

werden selbstverständlich weiterverechnet. 

Geschrieben von Ludwig am Mittwoch, 27. November 2019

Dabei wurden die Besten zu Vereinsmeistern gekürt, für Podestplätze und Ausnahmeleistungen geehrt.

mehr...
Geschrieben von Karl am Mittwoch, 20. November 2019

Liebe Vereinsmitglieder,
die Vorstandschaft des LG Mettenheim wurde im Februar 2017 für eine weitere dreijährige Amtsperiode gewählt, die nun
in drei Monaten endet. Bei der Jahreshauptversammlung am 28. Februar 2020 wird die Vorstandschaft für die nächsten
drei Jahre gewählt. Allerdings stellen sich nicht alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl. Es wäre ungemein
wichtig, dass sich Mitglieder melden, die sich eine Mitarbeit an verantwortlicher Position vorstellen können.
Die Zukunftsfähigkeit des LG Mettenheim sollte jedem Vereinsmitglied sehr am Herzen liegen! Alle Vereinsmitglieder
sind durch unseren Aufruf angesprochen und sind aufgerufen, sich im Interesse des LG Mettenheim einzubringen.
Nur wenn sich viele für den Verein engagieren, ist uns um das Wohl des LG Mettenheim auch in Zukuft nicht bange.
Wenn sich niemand findet, droht Auflösung des Vereins.
Interessierte Mitglieder melden sich bitte bei Karl Bruckbauer per EMail unter „lgmettenheim@lgmettenheim.de“
oder telefonisch unter 0151 25 83 75 21
Viele Grüße  Eure Vorstandschaft
Geschrieben von Karl am Sonntag, 10. November 2019

Zum dritten Mal forderten die Deutsche Turnjugend und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zu einem Tag des Kinderturnen in den Vereinen auf. In dem Zeitraum von 2. bis 17. November 2019  können sich dabei deutschlandweit Vereine zum Kinderturntag anmelden.

Am Samstag, 02.11.2019 veranstaltete der LG Mettenheim einen Tag des Kinderturnens für Kinder von 4 bis 10 Jahren. An dieser Veranstaltung beteiligten sich 29 Kinder, die mit viel Spaß und Elan über die aufgebauten Gerätelandschaften balancierten, sprangen, rutschten und kletterten. An diesem Nachmittag konnten die Kinder viel Bewegungserfahrung sammeln und auch noch das Kinderturnabzeichen der deutschen Turnerjugend absolvieren. Eine weitere Attraktion an diesem Nachmittag war das Sammeln von Purzelbäumen für den Weltrekord „mit Sport einmal um die Welt“. Die Kinder und die Erwachsenen schafften gemeinsam stolze 1324 Purzelbäume. Zum Abschluss überreichten Mettenheims 1. Bürgermeister Stefan Schalk zusammen mit dem 1. Vorstand des LG Mettenheim, Karl Bruckbauer, den Kindern ihre Urkunde über das erfolgreich abgelegte Kinderturnabzeichen.

Organisiert wurde der Tag des Kinderturnens unter der Leitung von Isabella Hinmüller und den zahlreichen Helfern aus den Abteilungen Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen und Fit for Kids des LG Mettenheim. Alle Beteiligten waren mit dem gelungenem Kinderturntag sehr zufrieden.

Geschrieben von Karl am Freitag, 01. November 2019

Tag des Kinderturnens – und der LG Mettenheim macht wieder mit!

Zum dritten Mal rufen die Deutsche Turnjugend und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum Tag des Kinderturnen in den Vereinen auf. In dem Zeitraum von 2. bis 17. November 2019 können sich deutschlandweit Vereine zum Kinderturntag anmelden. Letztes Jahr haben sich 65 Vereine aus Bayern beteiligt, darunter war auch der LG Mettenheim.

Auf Grund des großen Erfolges vom letzten Jahr möchte die Abteilung Kinderturnen und Fit for Kids des LG Mettenheims sich auch heuer wieder am Kinderturntag beteiligen.

Das diesjährige Programm steht unter dem Motto „Sporträume“.

Am Samstag den 02.November 2019

findet wieder in der Mettenheimer Turnhalle

von 13 bis 17 Uhr der Kinderturntag

für Kinder von 5 bis 10 Jahren statt.

An diesem Nachmittag seid ihr alle herzlich eingeladen zum gemeinsamen springen, laufen, balancieren und vor allem zum Spaß an der Bewegung. Es erwartet euch wieder eine Reise durch Bayern mit verschiedenen Gerätestationen und sportlichen Herausforderungen. An diesem Nachmittag  besteht auch die Möglichkeit das Kinderturnabzeichen zu machen.

Wir freuen uns auf Euch!
Isabella und Iris

Abteilung Kinderturnen

LG Mettenheim

Geschrieben von Karl am Mittwoch, 18. September 2019

Ferienprogramm des LG Mettenheim unter dem Motto „Abenteuer Helfen“

 

Am Dienstag, 03.09.2019 haben sich 10 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren am Ferienprogramm des LG Mettenheim beteiligt. In diesem Jahr hatten die Kinder die Möglichkeit ein Grundwissen in Erster Hilfe zu bekommen. Maria Fottner vom Malteser Hilfsdienst gestaltete ein kindergerechtes Erste-Hilfe Training und beantwortete geduldig alle Fragen der Kinder. Die Kinder übten paarweise unter anderem die stabile Seitenlage und sogar, wie man es als Kind schafft einen Erwachsenen in diese lebensrettende Lage zu bringen. An einem Dummy wurde auch die Herzdruckmassage geübt, um im Ernstfall wirklich auch als Kind Leben zu retten.

Zur Abwechslung zwischen den verschiedenen Erste Hilfe Maßnahmen gab es sportliche Spiele und eine kleine Brotzeit. Zum Abschluss durften die Kinder sich gegenseitig Verbände auflegen und das Ganze wurde mit Theaterschminke noch etwas realistischer. Die Eltern empfingen ihre Kinder dann mit „blutigem Kopfverband“ oder anderen Verletzungen. Beim „Abenteuer Helfen“ steht für die Kinder der Spaß im Vordergrund, aber trotzdem erlernen sie vieles über das Helfen in Notsituationen und haben es interessiert aufgenommen. (Dank an Iris für diesen Bericht.)


161 Artikel (21 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK