RSS Feeds
Impressum
login

Artikel Übersicht


Geschrieben von Karl am Mittwoch, 20. November 2019

Liebe Vereinsmitglieder,
die Vorstandschaft des LG Mettenheim wurde im Februar 2017 für eine weitere dreijährige Amtsperiode gewählt, die nun
in drei Monaten endet. Bei der Jahreshauptversammlung am 28. Februar 2020 wird die Vorstandschaft für die nächsten
drei Jahre gewählt. Allerdings stellen sich nicht alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl. Es wäre ungemein
wichtig, dass sich Mitglieder melden, die sich eine Mitarbeit an verantwortlicher Position vorstellen können.
Die Zukunftsfähigkeit des LG Mettenheim sollte jedem Vereinsmitglied sehr am Herzen liegen! Alle Vereinsmitglieder
sind durch unseren Aufruf angesprochen und sind aufgerufen, sich im Interesse des LG Mettenheim einzubringen.
Nur wenn sich viele für den Verein engagieren, ist uns um das Wohl des LG Mettenheim auch in Zukuft nicht bange.
Wenn sich niemand findet, droht Auflösung des Vereins.
Interessierte Mitglieder melden sich bitte bei Karl Bruckbauer per EMail unter „lgmettenheim@lgmettenheim.de“
oder telefonisch unter 0151 25 83 75 21
Viele Grüße  Eure Vorstandschaft
Geschrieben von Karl am Dienstag, 19. November 2019

Finale Läufe beim Grenzlandlaufcup und der Crosslauf Innsalzach Serie in Geinberg und Mühldorf mit zahlreicher Beteiligung. Bei der Crosslauf Vereinswertung belegte der LG den 2. Platz. Auch der 2. Nacht Cross Lauf WKB, der Alzauenlauf und der Inn-obi-auffi-Lauf waren das Ziel für einige LGler.

Na, habt ihr schon alle eure 5 Läufe für die Laufcup Wertung & Verlosung? Nein? Schaut mal auf unsere Termine – Laufen.  Wie wäre es am Samstag beim Haager Freyungslauf, kurz und knackig?

Am Freitag ist das traditionelle Herbstfest der Radler, Triathleten und Walker, bei dem auch wir Läufer herzlich willkommen sind. Maria.

Geschrieben von Karl am Sonntag, 10. November 2019

Zum dritten Mal forderten die Deutsche Turnjugend und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zu einem Tag des Kinderturnen in den Vereinen auf. In dem Zeitraum von 2. bis 17. November 2019  können sich dabei deutschlandweit Vereine zum Kinderturntag anmelden.

Am Samstag, 02.11.2019 veranstaltete der LG Mettenheim einen Tag des Kinderturnens für Kinder von 4 bis 10 Jahren. An dieser Veranstaltung beteiligten sich 29 Kinder, die mit viel Spaß und Elan über die aufgebauten Gerätelandschaften balancierten, sprangen, rutschten und kletterten. An diesem Nachmittag konnten die Kinder viel Bewegungserfahrung sammeln und auch noch das Kinderturnabzeichen der deutschen Turnerjugend absolvieren. Eine weitere Attraktion an diesem Nachmittag war das Sammeln von Purzelbäumen für den Weltrekord „mit Sport einmal um die Welt“. Die Kinder und die Erwachsenen schafften gemeinsam stolze 1324 Purzelbäume. Zum Abschluss überreichten Mettenheims 1. Bürgermeister Stefan Schalk zusammen mit dem 1. Vorstand des LG Mettenheim, Karl Bruckbauer, den Kindern ihre Urkunde über das erfolgreich abgelegte Kinderturnabzeichen.

Organisiert wurde der Tag des Kinderturnens unter der Leitung von Isabella Hinmüller und den zahlreichen Helfern aus den Abteilungen Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen und Fit for Kids des LG Mettenheim. Alle Beteiligten waren mit dem gelungenem Kinderturntag sehr zufrieden.

Geschrieben von Karl am Dienstag, 05. November 2019

„Runners high“ oder auf bayrisch „so hi war i“?! Ernst startete bei den B`jaks Traunstoa Trails, einmal in die Verticale und tags darauf auf die Speed-Runde mit 23 km. Dazu toller Bericht auf der Ergebnisseite. Beim Lichterlauf in Rothenburg war Elke am Start. Mit 7 TN war der LG beim Höglwörther Seelauf gut vertreten, Christa und Elli gewannen ihre AK.  Dr. Sigrid Hutter, Sonja Wittmann und Christa Sachs gewannen den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Nachtrag: Katrin Esefeld ist Gesamtsiegerin des Rursee Marathons, bravo! Auch Cornelia Löffel startete in der Eifel beim 5 km Lauf.

Für euren Kalender 2020 schon mal zum Eintragen: „Läuferfest am Freitag 17. Januar“ beim Kreuzer Wirt.
Heute Dienstag ist wieder wie gewohnt Lauftreff ab 18:30 an der Mittelschule Mühldorf (Treffpunkt am Parkplatz Eingang Sportplatz an der Salzburgstraße). Maria

Geschrieben von Karl am Freitag, 01. November 2019

Tag des Kinderturnens – und der LG Mettenheim macht wieder mit!

Zum dritten Mal rufen die Deutsche Turnjugend und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum Tag des Kinderturnen in den Vereinen auf. In dem Zeitraum von 2. bis 17. November 2019 können sich deutschlandweit Vereine zum Kinderturntag anmelden. Letztes Jahr haben sich 65 Vereine aus Bayern beteiligt, darunter war auch der LG Mettenheim.

Auf Grund des großen Erfolges vom letzten Jahr möchte die Abteilung Kinderturnen und Fit for Kids des LG Mettenheims sich auch heuer wieder am Kinderturntag beteiligen.

Das diesjährige Programm steht unter dem Motto „Sporträume“.

Am Samstag den 02.November 2019

findet wieder in der Mettenheimer Turnhalle

von 13 bis 17 Uhr der Kinderturntag

für Kinder von 5 bis 10 Jahren statt.

An diesem Nachmittag seid ihr alle herzlich eingeladen zum gemeinsamen springen, laufen, balancieren und vor allem zum Spaß an der Bewegung. Es erwartet euch wieder eine Reise durch Bayern mit verschiedenen Gerätestationen und sportlichen Herausforderungen. An diesem Nachmittag  besteht auch die Möglichkeit das Kinderturnabzeichen zu machen.

Wir freuen uns auf Euch!
Isabella und Iris

Abteilung Kinderturnen

LG Mettenheim

Geschrieben von Karl am Mittwoch, 30. Oktober 2019

Ein Lauf für „Alle“ und nur 550 HM zum Ziel? 29 LGler/innen folgten der Einladung zur VM und standen pünktlich um 10:30 Uhr an der Startlinie und finishten erfolgreich beim Hochplatten Berglauf. Beste Stimmung herrschte bei der Siegerehrung an der Staffn Alm.  Ja, schön (anstrengend) wars und gemeinsam macht es doch noch viel mehr Spaß.                                                     

Am Pillersee und in München liefen 3 LGler/innen über die Halbmarathon Ziellinie.

Bis Samstag beim Lauftreff 15:00 Uhr, Maria.

Geschrieben von Ludwig am Sonntag, 27. Oktober 2019

Traumtag am Hochplatten mit glänzend aufgelegten 29 LG-lern

mehr...
Geschrieben von Karl am Dienstag, 22. Oktober 2019

20 Teilnehmer beim vorletzten Lauf der Inn Salzach Cross Serie!                                                   

Gelaufen wurde auch am Simssee, auf den Astberg (A) und beim Riem-Arcaden-Spendenlauf.          

Sei dabei, wenn es wieder heißt: Aufi geht`s auf den Hochplatten!


Vorankündigung: Der Lauftreff am kommenden Dienstag 28.10.2019 entfällt wegen der Ferien, Lauftreff am Samstag findet wie gewohnt statt.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK