RSS Feeds
Impressum
login

Artikel Übersicht


Geschrieben von Karl am Mittwoch, 14. November 2018

327 Purzelbäume am Tag des Kinderturnens geschlagen

 

Eine gelungene Premiere stellte der am vergangenen Samstagnachmittag von rührigen Mitgliedern des Lauf- und Gymnastiktreffs in Mettenheim ausgerichtete Tag des Kinderturnens als Teil der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) dar. 34 Kinder zwischen 3 und 10 Jahren hüpften, liefen, schwangen, balancierten und sprangen auf ihrer imaginären „Reise durch Bayern“, indem sie den in der Mehrzweckhalle aufgebauten großen Hindernisparcours absolvierten. Dabei erglommen sie beispielweise die Zugspitze oder durchquerten Höhlen, was den jungen Sportlerinnen und Sportlern sichtlich Vergnügen bereitete. Zugleich beteiligten sich die Kinder an der bundesweiten Aktion „Purzelbäume um die Welt“, wobei sie stolz mit ihren 327 Purzelbäumen umgerechnet 327 Meter auf der insgesamt 40075 km langen Weltumrundung zurücklegten. Zum Schluss wurden die Anstrengungen der kleinen Turnerinnen und Turner belohnt und sie erhielten alle das Kinderturnabzeichen. Der Zeremonie wohnte auch Mettenheims Bürgermeister Stefan Schalk bei, der zu den Mitbegründern des LG Mettenheim gehört. Er freute sich daher ganz besonders, dass so viele Kinder am Tag des Kinderturnens teilnahmen, dabei wichtige motorische Grundfertigkeiten und -fähigkeiten schulten und gleichzeitig jede Menge Spaß hatten.

Geschrieben von Ludwig am Sonntag, 28. Oktober 2018

Gute Laufbedingungen beim Hochplatten Berglauf

mehr...
Geschrieben von Karl am Donnerstag, 25. Oktober 2018

Liebe Walkerfreunde,

 

wir schauen auf einen äußerst erfolgreichen und erholsamen Vereinsausflug mit der Teilnahme an der Wander-WM in Oberau/Wildschönau zurück.

Nach der Wildschönau folgt St. Michael im Lungau, denn nach der Wander-WM ist vor der Wander-WM!

 

Die Planungen für die Wander-WM 2019 sind bereits angelaufen, sie findet statt in der Zeit vom

26. bis 28. September 2019 in ST. Michael im Lungau.

 

http://resc.deskline.net/documents/1/SBG/0231dbbb-d5a9-4c71-8fa0-26da789ae768/Wander-WM_2019.pdf

 

Es wurde in St. Michael und Umgebung bei 4 Hotels die Kapazität und Preise nachgefragt.

Am Oktober-Stammtisch haben wir uns dann für ein Hotel entschieden, das uns bezüglich Preis und Leistung am günstigsten und geeignetsten erschien.

 

Wir haben für Übernachtung mit Halbpension folgenden Gruppenpreis ausgehandelt:

Einzelzimmernutzung 99 €/Person/Nacht

Doppelzimmernutzung 79 €/Person/Nacht

 

Die Preise gelten sowohl für den Aufenthalt einer ganzen Woche (Mo – So), als auch von Mittwoch bis Sonntag, oder auch für einen Kurzaufenthalt von Freitag bis Sonntag.

 

Mit diesem Link könnt Ihr selber einen Blick auf das Hotel werfen:

https://www.grizzly-resort.at/

 

Bei einer Stornierung werden laut dem österreichischen Hotelreglement folgende Stornogebühren vom gesamten Arrangementpreis verrechnet:
- bis 1 bis 3 Monate vor dem Ankunftstag 40 %
- bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 %
- in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 %

- am Ankunftstag bzw. bei einer Nichtanreise 100 %

 

Es gibt natürlich auch zahlreiche (günstigere) Gasthöfe, die allerdings für uns zu wenig Platz haben. 

 

Bis Mitte Dezember sind eine gewisse Anzahl Doppelzimmer und Einzelzimmer vorreserviert. Danach müssen wir die Zimmer fest reservieren bzw. buchen.

Bitte schreibt deshalb bis spätestens 10. Dezember 2018bei Interesse eine E-Mail an mich, ob Ihr an der Wander-WM nächstes Jahr teilnehmen möchtet und in welchem Zeitraum eine Zimmerbelegung gewünscht ist.

Es würde mich freuen, wenn sich wieder viele Teilnehmer melden um nächstes Jahr ein paar gemeinsame Wandertage zu verbringen.

 

Sportliche Grüße

Hedi

Geschrieben von Karl am Mittwoch, 24. Oktober 2018

Einladung zum Tag des Kinderturnens

 

Wann: Sa. 10.11.2018

 

Wo: Mehrzweckhalle Mettenheim

 

Uhrzeit: 14:30-17:00 Uhr

 

Was: Hindernissparcour unter dem Motto: „Reise durch Bayern“

   

 Wer: Kinder zwischen 3 und 10 Jahren  

Es dürfen auch Nichtmitglieder teilnehmen, also bitte weitersagen!

 

Bitte Getränk mitnehmen.


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Geschrieben von Karl am Mittwoch, 24. Oktober 2018

Mit den Vorbereitungen für den 32. Mettenheimer Alleelauf wurde bereits begonnen.
 
Termin: 19. Mai 2019
 
Das Streckenvermessungsprotokoll wurde vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) bis 31.12.2023 verlängert. Der Lauf ist somit weiterhin bestenlistenfähig (Die erzielten Leistungen der Teilnehmer/-innen von Vereinsmitgliedern mit Startrecht finden Aufnahme in den Bestenlisten der Verbände und können als Qualifikation für die Meisterschaften anerkannt werden).
 
Vom Bayerischen Leichtathletikverband (BLV) wurde die Veranstaltung genehmigt und der Termin bestätigt.
 
Ausserdem wurden wir vom Laufwart des BLV erneut beauftragt, die Oberbayerischen Meisterschaften im 10km Straßenlauf auszurichten.
Geschrieben von Arndt am Sonntag, 14. Oktober 2018

Bei der WM sichert sich Katrin den Vizemeistertitel, Herzlichen Glückwunsch zu dieser wiederholten spitzen Leistung im Herz des Triathlon.
Geschrieben von Dieter am Mittwoch, 03. Oktober 2018


Am Samstag den 06.10.2018 findet die Abschlussfahrt der Rennradler statt.

Dieses Jahr geht es nach Erding. Es sind ca. 110 Km und 950 Hm.
Wir fahren von Mettenheim nach Schwindegg, Dorfen, Walpertskirchen bis Erding.
Hier machen wir Pause, bevor es über Bockhorn, Taufkirchen an der Vils und Buchbach
zurück nach Mettenheim geht.
Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Parkplatz es Kindergarten in Mettenheim Hart.
Die Ausfahrt findet nicht statt wenn es beim Start stark regnet.
Infos unter dieter.hoellinger@web.de

Über eure Teilnahme würde ich mich freuen

Geschrieben von Ludwig am Dienstag, 02. Oktober 2018

Aufi geht’s!


968 Artikel (121 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK