RSS Feeds
Impressum
login

Artikel Übersicht


Geschrieben von Kirsten am Montag, 03. August 2020

Liebe Sportler*innen,


für die Startseite unserer neuen Homepage wird am Freitag, 07.08.2020 zwischen 16:00 und 17:00 Uhr ein kurzes Video von 10-20 Sekunden gedreht.

Hierfür bräuchten wir jeweils 3-12 MTB-Kids, Radler*innen und Läufer*innen im roten LG-Shirt. Treffen ist bei gutem Wetter um 16:00 Uhr vor dem Rathaus.

Interessenten melden sich bitte bis Donnerstag, 06.08.2020 um 18:00 Uhr bei Kirsten Stark unter kirsten.stark@lgmettenheim.de.

Bitte gebt an, ob Ihr mit dem Rad oder als Läufer*in kommt.

Wir bitten um Verständnis, dass die Anzahl der Protagonisten aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen begrenzt ist.

Die jeweils ersten 12 Anmeldungen der drei Gruppen werden berücksichtigt.

Eine Rückmeldung bekommt Ihr bis Freitag, 07.08.2020 um 12:00 Uhr.


Sportliche Grüße

Kirsten Stark




Geschrieben von Michael am Mittwoch, 29. Juli 2020

Liebe LG-Bergwanderer,
kurze Info zu den von mir geplanten und angekündigten Zweitagestouren:
1.) Soiernumrahmung: Das Soiernhaus ist zwar inzwischen für Tagesgäste geöffnet, nicht hingegen für Übernachtungsgäste. Derzeit können die bestehenden Hygieneanforderungen von der Alpenvereinshütte nicht umgesetzt werden. Sofern sich die Hygienevorgaben nicht lockern sollten, kann das Soiernhaus weiter keine Übernachtungen anbieten. Daher gehe ich davon aus, dass wir diese Zwei-Tagestour auf kommendes Jahr schieben müssen.
2.) Kitzbüheler Alpen: Die Neue Bamberger Hütte kann sowohl von Tagesgästen als auch in begrenztem Umfang von Übernachtungsgästen besucht werden. Allerdings unterliegt die Übernachtung bestimmten Anforderungen, die es für für uns umständlich machen. Verpflichtend mitzunehmen sind Schlafsack (kein Hüttenschlafsack) und Bettbezug. Außerdem ist die Hütte am Wochenende bis Mitte September ausgebucht. GGf. müssen wir auch diese Zweitagestour auf 2021 verschieben.
Viele Grüße
                  Michael


Liebe Bergfexen,
etwas Geduld brauchen wir derzeit noch - wenn die Infektionszahlen niedrig bleiben, können wir wohl bald wieder die eine oder andere LG-Bergtour, zumindest Tagestour, unternehmen.
Hinsichtlich der von uns vorgesehenen Zweitagestouren kann ich Euch Folgendes mitteilen:
1.) Soiernumrahmung: Das Soiernhaus, unser Stützpunkt für die Zweitagestour in der Soierngruppe, ist ab 27. Juni wieder für den Tagesbetrieb geöffnet. Ein Übernachtungsbetrieb ist bis auf Weiteres nicht möglich. D.h. wir brauchen hier noch etwas Geduld.
2.) Kitzbüheler Alpen: Die Neue Bamberger Hütte, unser Stützpunkt für die Zwei- oder Dreitagestour, öffnet bereits wieder ab Pfingsten. Nicht bekannt ist, ab welchem Zeitpunkt  Übernachtungsmöglichkeiten bestehen würden. Nachdem aber bis zum 14. Juni eine Einreise nach Österreich für Bergwanderungen noch nicht möglich bzw. sinnvoll ist, brauchen wir auch hier noch Geduld.
Ich melde mich wieder! Berg Heil,
                                                 Michael
 
Geschrieben von Karl am Sonntag, 26. Juli 2020

AOK Bayern (Mühldorf)

CATCH DIR deine kostenlosen #AOK_Laufsocken! 🏆
Egal ob AOK-versichert oder noch nicht 😉 - Wir geben dir ein Paar aus. 😁

Markiere in den Kommentaren deinen Run-Buddy oder den, der es werden sollte! 😜💯

Hier gehts zu der kostenfreien Laufausrüstung 🧦😍: https://fcld.ly/laufsocken-muehldorf

Geschrieben von Werner am Freitag, 24. Juli 2020

Liebe LGlerinnen und LGler,

in letzter Zeit sind vermehrt Fragen zum Laufcup in der Corona-Zeit aufgekommen.

Deshalb wird am 6. August eine Runde mit Vorstand, Abteilungsleitung und ... (die genaue Zusammensetzung ist mir noch nicht bekannt)
darüber beraten, wie es mit dem Laufcup unter Corona-Bedingungen weitergehen soll.

Wichtigste Änderung, welche sich bisher schon abzeichnet ist, daß man die Jahre 2020 /2021 zu einer Wertung zusammenfaßt.

Nach diesem Treffen werde ich umgehend alle Details zur Corona-Anpassung der Laufcup-Regeln hier veröffentlichen. 

Werner
Geschrieben von Michael am Donnerstag, 23. Juli 2020

LG-Bergtour nun am Samstag, den 25. Juli 2020!!!
In Anbetracht der Wettervorhersagen weichen wir nun auf den Samstag aus.
Aufgrund des für Sonntag vorhergesagten Regens bieten wir unsere Bergtour bereits einen Tag früher an: Samstag, 25. Juli 2020. Ansonsten gibt es keine Änderungen zu beachten.
Abfahrt: 7 Uhr beim Hallenbadparkplatz in Mühldorf.

Unsere LG-Eröffnungstour führt uns: Über das Röthelmoos zum Gurnwandkopf (1.691m)
Abwechslungsreiche, mittelschwere Rundtour in landschaftlich reizvoller Umgebung für die Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich sind.
Fahrgemeinschaften können gebildet werden, dann bitte Maskenschutz verwenden.
Ausgangspunkt: Ruhpolding - Parkplatz Urschlau;
Dauer: 5 Std.;
Länge: 12,6 km;
Höhenmeter: 930 HM;
Brotzeit und ausreichend Getränke mitnehmen, unterwegs keine Einkehrmöglichkeit.
Mit einer halben Std. zusätzlich lässt sich noch die Hörndlwand (1.684m) besteigen.
Tourenführer: Karl
Während der Tour werden auch Bilder gemacht, die auch auf unsere Homepage gestellt werden. Wer dies nicht wünscht, bitte melden.
Bei Regenwetter müsste die Tour noch kurzfristig abgesagt werden.
Anmeldungen per EMail bei m.haferkorn@t-online.de erbeten.
Geschrieben von Dieter am Donnerstag, 23. Juli 2020


Bei besten Bedingungen, sonnig und windstill, machten sich am 20.07.2020 rekordverdächtige 19 Teilnehmer auf die 3,7 Kilometer lange Zeitfahrstrecke am Biburger Berg bei Gars am Inn. Im Minutentakt kletterte das bunt gemischte Feld aus den Abteilungen Rennrad, Triathlon, MTB und MTB-Juniorteam die 190 Höhenmeter nach oben.

Neben den Vereinsmeistern Katrin Esefeld und Tobias Frischmann belegten Anika Erber und Cornelia Löffel bei den Damen, sowie Marco Erber und Florian Deibl bei den Männern die Plätze zwei und drei.

Stark vertreten waren unsere Nachwuchsfahrer vom MTB- Juniorteam mit 5 Teilnehmern, die den „alten Hasen“ ganz schön einheizten. Sehr erfreulich war, dass 7 weitere Vereinsmitglieder zum ersten Mal an den Start gingen. 


Vereinsmeisterschaft Bergkönig 20.07.2020                                                                      
Berg-Zeitfahren Biburger Berg Gars am Inn
Frauen
1. Esefeld Katrin 11:54
2. Erber Anika 14:26
3. Löffel Cornelia 27:21:00
Männer
1. Frischmann Tobias 09:44
2. Erber Marco 10:18
3. Deibl Florian 10:21
4. Stettner Korbinian 11:01
5. Peez Matti 11:08
6. Stettner Sebastian 11:25
7. Landenhammer Sepp 11:32
8. Meyer Vitus 11:53
9. Erber Robert 12:12
10. Willi Johannes 12:41
11. Gather-Kornely Arndt 12:45
12. Höllinger Dieter 13:14
13. Wastlhuber Lukas 13:39
14. Gabler Michael 14:50
15. Asanger Andreas 15:06
16. Hevele Lorant 15:59
Geschrieben von harry-funsel am Mittwoch, 22. Juli 2020

… richtet sich an alle Mädels die Willens und fit genug sind 30 km und 1000 Hm ... mehr...
Geschrieben von harry-funsel am Sonntag, 19. Juli 2020

5 schöne Tage sollten es werden für Harry, Tom, Franze, Petra und mich, in denen wir die Alpen queren wollten mehr...

1131 Artikel (142 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK