RSS Feeds
Impressum
login

Artikel Übersicht


Geschrieben von Karl am Sonntag, 10. November 2019

Zum dritten Mal forderten die Deutsche Turnjugend und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zu einem Tag des Kinderturnen in den Vereinen auf. In dem Zeitraum von 2. bis 17. November 2019  können sich dabei deutschlandweit Vereine zum Kinderturntag anmelden.

Am Samstag, 02.11.2019 veranstaltete der LG Mettenheim einen Tag des Kinderturnens für Kinder von 4 bis 10 Jahren. An dieser Veranstaltung beteiligten sich 29 Kinder, die mit viel Spaß und Elan über die aufgebauten Gerätelandschaften balancierten, sprangen, rutschten und kletterten. An diesem Nachmittag konnten die Kinder viel Bewegungserfahrung sammeln und auch noch das Kinderturnabzeichen der deutschen Turnerjugend absolvieren. Eine weitere Attraktion an diesem Nachmittag war das Sammeln von Purzelbäumen für den Weltrekord „mit Sport einmal um die Welt“. Die Kinder und die Erwachsenen schafften gemeinsam stolze 1324 Purzelbäume. Zum Abschluss überreichten Mettenheims 1. Bürgermeister Stefan Schalk zusammen mit dem 1. Vorstand des LG Mettenheim, Karl Bruckbauer, den Kindern ihre Urkunde über das erfolgreich abgelegte Kinderturnabzeichen.

Organisiert wurde der Tag des Kinderturnens unter der Leitung von Isabella Hinmüller und den zahlreichen Helfern aus den Abteilungen Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen und Fit for Kids des LG Mettenheim. Alle Beteiligten waren mit dem gelungenem Kinderturntag sehr zufrieden.

Geschrieben von Karl am Dienstag, 05. November 2019

„Runners high“ oder auf bayrisch „so hi war i“?! Ernst startete bei den B`jaks Traunstoa Trails, einmal in die Verticale und tags darauf auf die Speed-Runde mit 23 km. Dazu toller Bericht auf der Ergebnisseite. Beim Lichterlauf in Rothenburg war Elke am Start. Mit 7 TN war der LG beim Höglwörther Seelauf gut vertreten, Christa und Elli gewannen ihre AK.  Dr. Sigrid Hutter, Sonja Wittmann und Christa Sachs gewannen den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

Nachtrag: Katrin Esefeld ist Gesamtsiegerin des Rursee Marathons, bravo! Auch Cornelia Löffel startete in der Eifel beim 5 km Lauf.

Für euren Kalender 2020 schon mal zum Eintragen: „Läuferfest am Freitag 17. Januar“ beim Kreuzer Wirt.
Heute Dienstag ist wieder wie gewohnt Lauftreff ab 18:30 an der Mittelschule Mühldorf (Treffpunkt am Parkplatz Eingang Sportplatz an der Salzburgstraße). Maria

Geschrieben von Karl am Freitag, 01. November 2019

Tag des Kinderturnens – und der LG Mettenheim macht wieder mit!

Zum dritten Mal rufen die Deutsche Turnjugend und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zum Tag des Kinderturnen in den Vereinen auf. In dem Zeitraum von 2. bis 17. November 2019 können sich deutschlandweit Vereine zum Kinderturntag anmelden. Letztes Jahr haben sich 65 Vereine aus Bayern beteiligt, darunter war auch der LG Mettenheim.

Auf Grund des großen Erfolges vom letzten Jahr möchte die Abteilung Kinderturnen und Fit for Kids des LG Mettenheims sich auch heuer wieder am Kinderturntag beteiligen.

Das diesjährige Programm steht unter dem Motto „Sporträume“.

Am Samstag den 02.November 2019

findet wieder in der Mettenheimer Turnhalle

von 13 bis 17 Uhr der Kinderturntag

für Kinder von 5 bis 10 Jahren statt.

An diesem Nachmittag seid ihr alle herzlich eingeladen zum gemeinsamen springen, laufen, balancieren und vor allem zum Spaß an der Bewegung. Es erwartet euch wieder eine Reise durch Bayern mit verschiedenen Gerätestationen und sportlichen Herausforderungen. An diesem Nachmittag  besteht auch die Möglichkeit das Kinderturnabzeichen zu machen.

Wir freuen uns auf Euch!
Isabella und Iris

Abteilung Kinderturnen

LG Mettenheim

Geschrieben von Karl am Mittwoch, 30. Oktober 2019

Ein Lauf für „Alle“ und nur 550 HM zum Ziel? 29 LGler/innen folgten der Einladung zur VM und standen pünktlich um 10:30 Uhr an der Startlinie und finishten erfolgreich beim Hochplatten Berglauf. Beste Stimmung herrschte bei der Siegerehrung an der Staffn Alm.  Ja, schön (anstrengend) wars und gemeinsam macht es doch noch viel mehr Spaß.                                                     

Am Pillersee und in München liefen 3 LGler/innen über die Halbmarathon Ziellinie.

Bis Samstag beim Lauftreff 15:00 Uhr, Maria.

Geschrieben von Ludwig am Sonntag, 27. Oktober 2019

Traumtag am Hochplatten mit glänzend aufgelegten 29 LG-lern

mehr...
Geschrieben von Karl am Dienstag, 22. Oktober 2019

20 Teilnehmer beim vorletzten Lauf der Inn Salzach Cross Serie!                                                   

Gelaufen wurde auch am Simssee, auf den Astberg (A) und beim Riem-Arcaden-Spendenlauf.          

Sei dabei, wenn es wieder heißt: Aufi geht`s auf den Hochplatten!


Vorankündigung: Der Lauftreff am kommenden Dienstag 28.10.2019 entfällt wegen der Ferien, Lauftreff am Samstag findet wie gewohnt statt.


Geschrieben von Karl am Freitag, 18. Oktober 2019

Liebe Walkerfreunde,

 

wir schauen auf einen äußerst erfolgreichen und erholsamen Vereinsausflug mit der Teilnahme an der Wander-WM in St. Michael im Lungau zurück.

Im nächsten Jahr findet die Wander-WM in Saalbach-Hinterglemm statt!

 

Die Planungen für die 18. Wander-WM 2020 sind bereits angelaufen,

 

sie findet statt in der Zeit vom 24. bis 26. September 2020.

 

Es wurde in Saalbach und Umgebung bei sieben Hotels die Kapazität und Preise nachgefragt. 

Wir haben uns für ein Hotel entschieden, das uns bezüglich Preis und Leistung am günstigsten und geeignetsten erschien. Zum Start der Wander-WM sind es zu Fuß ca. 600 Meter.

 

Wir haben für Übernachtung mit Halbpension folgenden Gruppenpreis ausgehandelt:

Einzelzimmernutzung 91,80 €/Person/Nacht

Doppelzimmernutzung 83,70 €/Person/Nacht

zzgl. Kurtaxe von 2,- Euro pro Person und Tag

Optional kann für den PKW gegen Gebühr von 5,- Euro/Tag ein Platz in der Tiefgarage gebucht werden.

 

Kinder bis 12 Jahre sind kostenfrei!

 

Die Preise gelten sowohl für den Aufenthalt einer ganzen Woche (Mo – So), als auch von Mittwoch bis Sonntag, oder auch für einen Kurzaufenthalt von Freitag bis Sonntag.

 

Mit diesem Link könnt Ihr selber einen Blick auf das Hotel werfen:

https://www.glemmtalerhof.com

 

Bei einer Stornierung werden laut dem österreichischen Hotelreglement folgende Stornogebühren vom gesamten Arrangementpreis verrechnet:

 

- 1 bis 3 Monate vor dem Ankunftstag 40 %
- 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % 
- in der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 %

- am Ankunftstag bzw. bei einer Nichtanreise 100 %

 

Es gibt natürlich auch zahlreiche (günstigere) Gasthöfe, die allerdings für uns zu wenig Platz haben.  

 

Bis Mitte November sind eine gewisse Anzahl Doppelzimmer und Einzelzimmer vorreserviert. Danach müssen wir die Zimmer fest reservieren bzw. buchen.

 

Bitte schreibt deshalb bis spätestens 08. November 2019bei Interesse eine E-Mail an die lgm.walker@icloud.com, ob Ihr an der Wander-WM nächstes Jahr teilnehmen möchtet und in welchem Zeitraum eine Zimmerbelegung gewünscht ist.

Es würde uns freuen, wenn sich wieder viele Teilnehmer melden um nächstes Jahr ein paar gemeinsame Wandertage zu verbringen.

 

Sportliche Grüße

Hedi & Roland

Geschrieben von Ludwig am Freitag, 18. Oktober 2019

Aufi geht's mehr...

1063 Artikel (133 Seiten, 8 Artikel pro Seite)

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Im Impressum und unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Hinweise und Informationen.
OK