RSS Feeds
Impressum
login
15. Walkercup, Ausflug nach Mittersill zur Wander-WM
Geschrieben von Hedwig am Sonntag, 25. September 2016

3 Tage Sonne pur, eine gute Unterkunft, ausgiebiges Frühstück, leckeres Abendessen, täglich sorgfältig ausgesuchte und präzise markierte Wanderstrecken – all dies durften 20 LG-ler der Walking-Abteilung in Mittersill, Österreich erleben. In traumhafter Kulisse nahmen wir an der 14. Wander-WM teil. Jeder konnte mehr oder weniger ehrgeizig seinen Zielen nachkommen und verschiedenste Strecken erwandern. Weltmeister wurde der Teilnehmer mit den meisten erwanderten Kilometern, die in der Zeit von 8 – 12 Uhr gestartet werden konnten und bei Zielschluss um 16.30 Uhr zurück war. Es wurden täglich 3 Strecken angeboten mit kurzer (7 – 9 km), mittlerer (10 – 16 km) und langer (24 – 26 km) Distanz, am letzten Tag zusätzlich noch eine Marathonstrecke. Die Wanderungen enthielten Höhendistanzen von bis zu 800 Höhenmeter, die Marathonstrecke war mit 1.200 hm ausgewiesen. Ausschlaggebend für den WM-Titel war allerdings ausschließlich die Streckenlänge. Wer nun letztendlich den Weltmeistertitel errungen hat, konnte bis jetzt noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Bei uns LG-lern hat sich in dieser Disziplin unser Roland Scherer besonders hervorgetan mit einer erwanderten Gesamtstrecke von beachtlichen 98 km, die er in schnellem Nordic-Walkingschritt zurückgelegt hat. Zum Abschluss des Ausfluges fuhr fast die gesamte Gruppe mit der kostenlosen Panoramabahn über den Paß Thurn auf die Resterhöhe in den Kitzbüheler Alpen. Dort gaben uns die schneebedeckten Majestäten Großvenediger und Großglockner bis hinüber zu den Loferer Steinbergen und dem Wilden Kaiser im Rundumblick die Ehre. Es wurde noch einmal ausgiebig Höhensonne und angenehm frische Septemberluft getankt bevor die Heimreise angetreten wurde und uns der Alltag wieder empfing.


» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa