RSS Feeds
Impressum
login


Für die ausgewählte Veranstaltung sind folgende Lauf-Ergebnisse gespeichert:

 

Oberbayerische Crosslauf-Meisterschaft       17. Februar 2018
Bad Aibling        
2 Teilnehmer LC Pkt. Distanz Zeit Platzierung
Sachs Christine45.5km23:551.
Sachs Werner129:034.


Anmerkung: LC Pkt. = Punkte für den LaufCup.

 

Veranstaltungsbericht:
Ausgerichtet wurde die "Oberbayerische Crosslauf Meisterschaft" am 17.02.2018 vom TUS Bad Aibling im Sportpark von Bad Aibling-Mietraching. Start für die höheren AK's war um 13:00 im Sportpark und man hatte 5.500 m in zwei Runden um den Solarpark zu laufen. Vom angekündigten Schnee blieben wir in der südlichen Ecke verschont. Die Wiesen waren grün und machten aus der Ferne einen gut belaufbaren Eindruck, was sich aber aus der Nähe leider als Täuschung herausstellte. Spikesschuhe wären abschnittsweise besser gewesen, aber wegen eines Teilstückes mit ca. 50 m Teerstraße und steinigen Passagen nicht zu benutzen. Gestartet wurde auf einem Wiesengelände, daß sehr schnell immer feuchter wurde. Dann mußte man sich durch den feinen Sand eines Beachvolleyball-Platzes ackern, bevor man den Feldweg zum Solarpark erreichte. Bei der hinteren Wende um den Solarpark wurde es dann immer matschiger, bis man schließlich ca. 200 m knöcheltief im Schlamm lief. Direkt danach kam aber der eigentliche Hammer ! In einer leichten Senke hatte sich eine ca. 10 cm tiefe Riesenpfütze mit ungefähr 3 m Durchmesser gebildet, an welcher auch kein seitliches Vorbeilaufen möglich war. Es blieb nur die einzige Option "voll durch" ! Zumindest war danach der Schlamm von den Schuhen wieder abgewaschen. Dann ging's auf dem Feldweg wieder zurück zum Sportpark und dort über eine kleinen Hügel. Danach die Wende und erneut Sandgrube, Schlammweg, Riesenpfütze, aber diesmal im Sportpark dann zurück über die feuchte Wiese ins Ziel. Wie man im Ziel am Zustand der Laufkleidung leicht erkennen konnte, war das einmal ein "echter" Crosslauf ! (Werner)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

» Substance: pragmaMx » Style: Ahren Ahimsa